Farbenmärchen

Spread the love

Farbenmärchen1

Früh übt sich, wer ein Meister werden will!

Die Primariakinder der Privatschule KreaMont führten die Elternschaft, Lehrer und alle Schüler, welche nicht an der Aufführung teilnahmen, durch ein liebevoll inszeniertes Theaterstück, in die spannende Welt der Farben. Die Farben wurden in poetischer Weise nahe gebracht und es war spannend zu beobachten, wie aus einem „Grauen Reich“ eine bunte Welt entstand und sich jede Farbe ihren ganz speziellen Platz suchte. Die Autorin, Natalie Hafner-Lugschitz, startete mit der Publikation dieses Kinderbuches, „Das Farbenmärchen“, ihren Erfolg. Nahezu ein Semester lang wurde in der Schule wöchentlich in einer Lerngruppe für die Aufführung gearbeitet. Besonderes Augenmerk legte man diesmal auf die Kulisse, welche tatsächlich alle Erwartungen übertraf. Die Kinder kreierten aber auch ihre Kostüme und sämtliches Zubehör selbst, was sie einerseits mit Stolz erfüllen ließ und andererseits hatten sie Großes zu bieten. Die wunderbare Aufführung war für alle ein beglückendes Erlebnis und für die Schüler der Beweis eines erfolgreichen Schulsemesters.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.