Das war: KreaMont macht Lachen 7

Spread the love

Impro Theater
Am 18. März 2016 war es wieder soweit. Die beiden Impro-Gruppen 1LAIC aus St. Andrä-Wördern und 12vorFuchs aus Wien zeigten Impro-Theater vom Feinsten.
Das Publikum wurde aufgefordert den Schauspielern Stichwörter zuzurufen und das „Theater“ begann – einzigartig, einmalig und nicht wiederholbar. Diese Stichwörter aus dem Leben des Publikums lieferten so Input für Szenen, Geschichten, Lieder und Choreographien – und schon begannen Geschichten mit unbekanntem Ausgang.
Es manifestierte sich, was wir von einer/m SchauspielerIn erwarten : lustvoll Risiko eingehen, schauspielerisches Channel-hopping zwischen verschiedensten Formen und Genres, im Moment agieren, Vermeidung von Repräsentation und Reproduktion auf der Bühne, spielerisch humorvoller, zuweilen auch kritischer Umgang mit Bildern, Beobachtungen und Ereignissen der Welt die uns umgibt.

So wurde dieser Abend eine einzigartige Reise, die voller Überraschungen steckte, ein Ausflug in die Phantasie – die der SpielerInnen, und die des Publikums.

Danke an alle Beteiligten für diesen wundervollen Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.