Aufnahmeprozedere für SchuleinsteigerInnen

Spread the love

In den letzten Schuljahren stieg das Interesse an unserer Schule enorm an. Viele große und kleine Menschen nutzten die Möglichkeit, bei uns zu hospitieren.
Um unseren Kindern einen ruhigen Alltag bieten zu können und gleichzeitig dem Andrang an InteressentInnen gerecht werden zu können, haben wir uns für das folgende 3-stufige Prozedere entschieden, das zukünftige KreaMontfamilien verpflichtend durchlaufen müssen:

Besuch eines Tages der offenen Tür oder eines Infoabends

  1. Hospitation der Eltern einen Schultag lang
  2. Besuch EINES Kennenlerntages von Eltern und Kind

Viele InteressentInnen für das Schuljahr 2018/2019 haben Punkt 1 schon erledigt, für neue InteressentInnen gibt es noch die Möglichkeit, den Tag der offenen Tür am 22.10.2017 zu besuchen.
Für BewerberInnen des Schuljahres 2019/20 und später gibt es außerdem den Informationsabend am 18. Jänner 2018.
Für die Hospitation der Eltern vereinbart bitte einen Termin im Sekretariat: Montag oder Donnerstag Vormittag (an Schultagen) von 8h30 – 12h30. Tel.Nr. 02242/31060

Die Kennenlerntage finden am Freitag, den 10. November 2017 und am Montag, den 11. Dezember 2017 statt.

Bitte unbedingt um schriftliche Anmeldung: sekretariat@kreamont.at

Die drei Stufen müssen bis Mitte Dezember absolviert werden, im Jänner wird dann entschieden und schriftlich bekannt gegeben, welche Familien aufgenommen werden können.
Da das Aufnahmeverfahren viele Teamressourcen verbraucht, erlauben wir uns für den Kennenlerntag einen kleinen Beitrag in der Höhe von 25,–einzuheben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.